Physiotherapie

Den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten ist mein oberster Grundsatz.

Schritt für Schritt bestreitet jeder Mensch seinen eigenen Lebensweg mit dem ihm gegebenem Körper. So selbstverständlich nehmen wir dieses Wunder der Natur. Leider wird uns nur allzu oft viel zu spät bewusst was hinter den kleinsten Bewegungen steckt. Erst wenn Schmerzen Bewegungen blockieren oder sie mühselig machen, durch einen Unfall, durch Fehlstellungen, durch Abnützungen oder durch einen schlechten Umgang mit dem Körper, erkenne wir was es bedeutet gesund zu sein.

Hier komme ich als Physiotherapeut auf den Plan. Mit einer gezielten Behandlung, gezielten Übungen und einem bewussten Umgang mit dem Körper kann man viele Beschwerden in den Griff bekommen. Dies bedeutet Schmerzen zu lindern bis hin zu einer völligen Schmerzfreiheit.

Mein Ziel in der Physiotherapie ist es mit ihnen ein realistisches Behandlungsziel zu definieren und dies dann konsequent zu verfolgen. Aus meiner Erfahrung ist dies nur möglich, wenn Patient und Therapeut zusammenarbeiten.

Ich freue mich, mit ihnen arbeiten zu dürfen und bedanke mich schon jetzt für ihr Vertrauen.